Freitag, 24. Dezember 2010

DIY Schokolade am Stiel

Das wahrscheinlich millionste Tutorial dazu,da die Idee gerade wie Pilze aus dem Boden sprießt,aber das tut ja nichts zur Sache.
Gefunden habe ich das Rezept das erste Mal vor 2-3 Tagen,ein paar Stunden später woanders.Ich habe zwar alle meine Geschenke und bräuchte nichts mehr,aber die Idee hat mir so gut gefallen dass ich sie einfach mal selbst probiert habe.

Ihr braucht:
  • Schokolade(je nach Menge,ich habe aus 400g 11 Portionen herausbekommen)
  • Holzstäbchen
  • Verzierungskrams
  • Topf


Solange erhitzen bis die Schokolade komplett geschmolzen ist.Ich habe es im Wasserbad gemacht,man kann aber auch ein Stövchen nehmen.


Dekokrams kann man oben und/oder unten drauf tun.Ich habs schon vorher in die Form gefüllt.

Schokolade reinkippen und je nach Geschmack auch noch oben ein paar Verzierungen.

Stäbchen rein,über Nacht hart werden lassen und noch einwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen